Schulsozialarbeit an der Grundschule Nesselwang

An der Grundschule Nesselwang gibt es seit April 2016 das Angebot der Schulsozialarbeit. Diese Teilzeitstelle steht unter der Trägerschaft der gfi gGmbH Kempten.

Mein Name ist Sandra Hefter. Ich bin Sozialpädagogin und stehe als Schulsozialarbeiterin Ihnen, Ihren Kindern und den Lehrkräften zur Verfügung.

Dies sind meine Aufgaben:

• die Schüler*innen und Eltern bei persönlichen und schulischen Problemen durch Beratung unterstützen
  • bei Streitigkeiten zwischen den Kindern vermitteln und gemeinsam nach Lösungswegen suchen
  • Ansprechpartnerin für Eltern und Lehrkräfte bei Erziehungsfragen und Schwierigkeiten in der Schule oder zu Hause sein.
  • Projekte in den Klassen für ein gutes Miteinander anbieten
  • den Schüler*innen individuelle Hilfs- und Unterstützungsangebote vermitteln

Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht.

Gerne dürfen Sie Kontakt zu mir aufnehmen.

Sie können mich telefonisch und per Email erreichen oder wir vereinbaren einen persönlichen Termin.

Sie erreichen mich immer dienstags und donnerstags von 8.00 – 12.00 Uhr, Zimmer 2 an der Grundschule Nesselwang.

Sandra Hefter,
Dipl. Sozialpäd. (FH)